Gemeindejugend

Kirche? - Nichts für mich! - Oder doch?

Wir haben drei Jungscharen, eine Krabbelgruppe und einen Jugendkreis in unserer Gemeinde.

Jungscharen

Mädchenjungschar
Die Mädchen zwischen 9- 13 Jahren knabbern sich jeden Mittwoch um 17.45 Uhr ein Stück weiter durch die Bibel, viele tolleSpiele und kreatives baseln lassen die 1 1/2 Stunden sehr kurz erscheinen. Auch Feste werden zu besonderen Anlässen gefeiert. Jedes Mädchen ist bei den Bibelwürmchen herzlich Willkommen.


Bubenjungschar
Wir sind eine abgefahrene Gruppe, nett, sympathisch und offen für neue Leute. Wenn wir uns treffen machen wir coole Spiele und Thema. Wir haben riesigen Spaß dabei, außer wenn’s fuxed. Unsere Leiter sind Benjamin Schroth und Fabian Helbing, die immer ein gutes Programm haben und für jeden Spaß bereit sind. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja mal kommen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeinderaum Buchenberg.

Fischle-Jungschar
Die Buchenberger Unterwasserwelt hat einiges zu bieten! Ca. 20 kleine Fischle von 6 - 9 Jahren treffen sich zusammen mit 5 großen Fischle an jedem Mittwochabend um 17:00 Uhr im Schulhaus. Wir treffen uns jede Woche vor allem um mehr von Gott zu erfahren, aber auch um zu spielen, zu singen, zu basteln und natürlich auch zu essen und zu trinken. Wir alle finden die Fischle-Jungschar wirklich "fischlescharf"!

Blubb, blubb und tschüss - eure Fischle!

Krabbelgruppe-Kirchenmäuse
An jedem Dienstag um 9:30 Uhr wird es im Gemeinderaum lebendig, wenn die Kirchenmäuse gemeinsam Gott und die Welt erkunden. Zusammen wird gesungen, gespielt und gegessen. Wir erkunden mit allen unseren fünf Sinnen die Welt und erfahren auf einfachste Weise, dass Jesus gerade die Allerkleinsten besonders lieb hat.
Es ist jeder willkommen zwischen 0-3 Jahren. Bring einfach Deine Mama oder Deinen Papa mit und erforsche mit uns die ganz wichtigen Dinge dieser Welt.

Jugendkreis

Jesus -SMS

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch, 19:30 Uhr bis (open end)

Unsere Aufgabe besteht darin, dass wir die Konfirmanten/innen nach der Konfirmation in  unserer Gruppe aufnehmen, dass sie Gemeinschaft erleben, singen, beten, den Herrn loben, spielen und essen.

Unsere Gruppe besteht schon seit 2004. Derzeit sind wir 15 Jugendliche.

Login Form

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde Buchenberg
Dörfle 24
78126 Königsfeld-Buchenberg
Telefon: 07725-7997
Fax: 07725-1698

Nachricht an uns schreiben