Kindergottesdienst

Das ganze Gruppe der Mitarbeiter für den Kindergottesdienst trifft sich etwa 4x im Jahr zu Terminabsprachen, das jeweilige Team einmal vor dem Kindergottesdienst.

Wir halten monatlich einen Kindergottesdienst, in dem wir uns bemühen, bei den Kindern Freude und Interesse an unserer Kirche zu wecken. Wir arbeiten dabei mit Geschichten aus der der Bibel und alltäglichen Situationen in denen uns Gott wichtig ist und helfen kann. Wir hoffen, dass es uns so gelingt, unsere Kinder zum Glauben zu führen.

Das ganze Team besteht aus vier Frauen und einem Mann. Speziellen Aktionen sind nicht geplant. Vieleicht werden wir einmal ein Buch lesen z. B. "An der Arche um Acht". Der Kindergottesdienst vor den Sommerferien ist immer ein besonderer Anlass und natürlich ein Abschluß des Kindergottesdienstes vor den Ferien.

Uns liegt es sehr am Herzen von den Kindern zu erfahren, ob der Kindergottesdienst ihnen so gefällt oder ob wir ihn verbessern können.

 

Login Form

Kontakt

Ev. Kirchengemeinde Buchenberg
Dörfle 24
78126 Königsfeld-Buchenberg
Telefon: 07725-7997
Fax: 07725-1698

Nachricht an uns schreiben